Sakira

 

*20.01.2011

 

RH2- Fläche, BGH1, StP2, AD, A3 Agility,

 

Erfolge:

Viezemeister bei der Teamtestmeisterschaft

 

Schaubewertung:

Der schönste Terrier

 

>>workingdog<<


Mit meiner Zwetschge ist mein Traum vom Ersten eigenen Hund in Erfüllung gegangen.

Als sie einzog habe ich nicht damit gerechnet wohin unser Weg uns führt.

Pünktlich zum ersten Geburtstag sind wir zum ersten mal in die Hundeschule gegangen, da Madame ''in punkto'' hören einige Nachhilfestunden benötigt hat. Nach einigen malen in der Hundeschule ist mir aufgefallen, dass nebenan ein Hundesportverein (vom Verein für Deutsche Schäferhunde) ist.

So kam ich dann zum Hundesport und zum Deutschen Schäferhund.

 

Sakira und ich legten relativ schnell unsere Begleithundeprüfung ab und starteten dann gleich im Agility durch. Nach der ersten Saison sind wir von der A1 in der A3 gelandet, der höchsten Klasse im Agilitysport.

 

Da uns das Agility nicht ausgelastet hat, haben wir nebenbei noch mit dem Rettungshundesport angefangen.  Die RH1 und RH2 legten wir erfolgreich an einem Wochenende ab.

Ich war unglaublich Stolz, dass wir so tolle Prüfungen hingelegt haben und teilweise sogar die Schäferhunde hinter uns gelassen haben.

 

Mittlerweile ist Sakira in Rente, die sie sich auch reglich verdient hat.